Silvesterlauf Nordenham 2021

Motto: "Bewegen und Gutes tun"

Schneeflocke

Das Wesermarsch-Sportportal „Sportgasm“ veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Nordsee-Laufschule einen virtuellen Silvesterlauf für den guten Zweck. Der Reinerlös der Aktion kommt dem Verein „Lebenswunsch“ aus Ovelgönne zugute.

 

Die Teilnehmer*innen können ortsabhängig 5 oder 10 Kilometer joggen oder walken.

 

Der traditionelle Silvesterlauf in Abbehausen findet coronabedingt nicht statt. Jörg Brunkhorst von der Nordsee-Laufschule und Sportgasm-Inhaber Christoph Reiprich wollen die Tradition aber erhalten. Daher haben sie nun den virtuellen Lauf organisiert. „Er steht unter dem Motto: Bewegen und Gutes tun“, sagt Christoph Reiprich.

 

Die Anmeldung ist ganz einfach. Wer mitmachen möchte, muss 5 Euro per Überweisung (DE13282626732575805501) oder per Paypal (info@sportgasm.de) an die Veranstalter senden. In den Verwendungszweck werden Name, Distanz (5 oder 10 Kilometer) und Disziplin (Walken oder Joggen) angegeben.

 

Der Lauf kann mit einer beliebigen Tracking-App aufgezeichnet werden. Anschließend wird spätestens bis zum 31. Dezember, 15 Uhr, ein Screenshot des Laufs per WhatsApp an 0151/19397344 geschickt. Dabei sind Name und Disziplin mit anzugeben. Die Ergebnisse werden am 31. Dezember im Internet unter www.sportgasm.de veröffentlicht.

 

An Silvester stehen an zwei Standorten auch Sportfotografen, um die Läuferinnen und Läufer zu knipsen. Von 10 bis 14 Uhr steht Dieter Schlack am alten Bahnhof in Abbehausen (Mühlenstraße/Sarver Straße) und Thomas Molitor wartet am Blexer Deich zwischen Flugplatz und Kronos Titan direkt am Wasser auf die Teilnehmenden.

 

„Wir hoffen, dass sich zahlreiche Menschen an der Aktion beteiligen, um den Verein Lebenswunsch zu unterstützen“, sagt Christoph Reiprich. Der Verein Lebenswunsch wurde gegründet, um Menschen am Lebensende einen speziellen, persönlichen Wunsch zu erfüllen und sie diesen „Wunsch des Lebens“ mit Freude erleben zu lassen.

 

Unter allen Teilnehmenden wird ein Tag in einem mobilen Whirlpool verlost. Das Badefass für den eigenen Garten wird von den Gebrüdern Reesing gesponsert. Der Preis kann von Montag bis Donnerstag eingelöst werden.

 

Alle weiteren Infos und der direkte Link zu Paypal: www.silvesterlauf.sportgasm.de.

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon